Verbandsklasse Damen, TV Jahn Wolfsburg II – TC Blau-Weiß 5:1

Eine überraschend hohe Niederlage mussten die favorisierten Tennis-Frauen des TC Blau-Weiß einstecken. Trotz guten Spiels und harter Gegenwehr verlor Lorraine Lißmann 4:6, 5:7. Mit einem 6:1-Gewinn startete Lea Baschanow im ersten Satz vielversprechend und bot bestes Tennis. Sie verlor jedoch den Faden und unterlag noch 4:6, 3:6. Katharina Rucinski erwischte nicht ihren besten Tag und hatte mit 2:6, 3:6 das Nachsehen. Auch Natalie Krzyz konnte sich nicht behaupten und verlor 0:6, 3:6. Im Doppel gaben sich Lißmann/Baschanow erst nach hartem Kampf mit 5:7, 5:7 geschlagen. Rucinski/Krzyz besiegten ihre Einzelgegnerinnen im Doppel klar 6:2, 6:2.

Verbandsklasse Damen, TC Blau-Weiß – TC GRE Hildesheim 4:2

Lorraine Lißmann geriet nach einem mit 6:1 gewonnenen ersten Satz im zweiten in Schwierigkeiten. Einen 1:4-Rückstand verwandelte sie aber noch in ein 6:4. Souverän und druckvoll spielend setzte sich Lea Baschanow mit 6:1, 6:2 durch. „Meine Bälle waren häufig zu kurz gespielt, aber meine Gegnerin hatte damit Probleme, sodass ich 6:1, 6:0 erfolgreich war“, bekannte Katharina Rucinski. Auf verlorenem Posten stand Natalie Krzyz beim 3:6, 1:6. Im Doppel sicherten Lißmann/Rucinski mit 6:1, 6:2 den entscheidenden für die Tabellensituation wichtigen vierten Punkt mit 6:1, 6:2, während Baschanow/Krzyz ihre Siegchancen nicht nutzten und 6:4, 3:6, 5:7 verloren.

Endrunde im Regionspokal, Midcourt Mädchen, Mündener TC – TC Blau-Weiß 1:2

Mit diesem Sieg zogen die jungen Mädchen des TC Blau-Weiß nach nervenzerrenden Ballwechseln ins Finale ein.

Im Spitzeneinzel unterlag Leonie Zachariae 1:6, 3:6, während Giulia Durst nach spannendem Kampf und mit viel Nervenstärke (3:6, 6:3, 10:4) das 1:1 nach den Einzeln schaffte. Zachariae/Durst gaben nach dem mit 4:6 verlorenen ersten Satz nicht auf, kämpften aufopfernd und gewannen die folgenden Sätze noch 6:4, 10:7.