Verbandsklasse Damen, TC Blau-Weiß – TC Fallersleben 2:4

Eine unglückliche Niederlage kostete die Blau-Weißen die Tabellenführung gegen einen in stärkster Besetzung angetretenen Gegner.

Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Anke Klauenberg fielen von vornherein zwei Punkte an Fallersleben.

Carmen Tostmann blieb auf ungewohntem Boden unter ihren Möglichkeiten. Sie stieß auf eine ungemein laufstarke Gegnerin, deren mit vollem Körpereinsatz geschlagene Bälle der Blau-Weißen beim 2:6, 3:6 wenige Chancen ließen.

Spitzenspielerin Lea Baschanow wirkte in technischer Hinsicht besonders bei ihren Vorhandschlägen stark verbessert. Nach einer 5:2-Führung schlichen sich jedoch leichte Fehler ein, sodass sie noch kämpfen musste, um den Satz 7:5 für sich zu entscheiden. Druckvolles Spiel und gute Aufschläge, die für freie Punkte sorgten, sicherten der Blau-Weißen den zweiten Satz mit 6:3 in einem auf hohem Niveau stehenden Match. Baschanow blieb damit weiter ungeschlagen.

Katharina Rucinski haderte nach ihrer 2:6, 1:6-Niederlage: „Ich hatte mehr erhofft und musste gegen eine stark spielende Marathon-Läuferin zu viel riskieren, um punkten zu können. Dabei entstanden Fehler.“

Mit einem sehenswerten Match und vielen spielerischen Höhepunkten wurden die Zuschauer des ersten Doppels erfreut. Nach spannendem Verlauf sicherten Baschanow/Rucinski infolge besseren Volleyspiels den zweiten Punkt für Blau-Weiß mit 6:0, 4:6, 10:2.

Lea Baschanow