Hauptversammlung beim Tennis-Club Blau-Weiß

Nach Begrüßung der Anwesenden drückte Vorsitzender Roger Ludwig den Sponsoren für ihre Unterstützung seinen herzlichen Dank aus. Auch den Mitgliedern, die sich bei Punktspielen und Veranstaltungen helfend zur Verfügung gestellt hatten, galt sein Dank. Ohne diese Mithilfe sei ein Verein nur schwer zu führen, sagte Ludwig. Für 50-jährige Vereinstreue ehrte der Vorsitzende: Christel Körber, Christa Münzer, Barbara Zirkel , Siegfried Gebhardt, Gerhard Mertz, Udo Symens, Ingrid und Manfred Fehly, Elisabeth und Gerhard Freiberger, Heidi und Herbert Henk, Monika und Peter Kienhorn. Karin und Hans-Joachim Schiffel.

Einstimmig wurde eine neue Satzung beschlossen, da die alte nicht mehr den Ansprüchen des Finanzamtes entsprach.

Obwohl Tennis nach Fußball, Turnen und Schießsport der viertstärkste Fachverband in Salzgitter ist, ist es erforderlich, bei der Mitgliederwerbung nicht nachzulassen. Die Jugendförderung soll weiter verstärkt werden, führte Ludwig aus.

Der Zweite Vorsitzende Günter Dombrowski berichtete von umfangreichen Arbeiten und Reparaturen an der Platzanlage. Rationalisierungen im Energiebereich sowie bei der Platzbewässerung hätten zu Einsparungen geführt. Für die Hallenbeleuchtung sei eine Umstellung auf LED-Leuchten geplant.

Sportwart Czeslaw Rucinski berichtete vom erfolgreichen Turnierbetrieb. Keine Erwachsenen-Mannschaft sei abgestiegen. Rucinski dankte den Trainern Michael Ollech und Manuel Wiesner für Ihre Tätigkeit und schloss in den Dank die Hilfe beim Training von Angelika Wette, Wilfried Eilers, Roger Ludwig, Jürgen Popitz und Manfred Fehly ein.

Anke Klauenberg, die den Jugendwart Andreas Schubert vertrat, berichtete von großen Erfolgen der Jugend, worüber die Presse bereits berichtet habe. Sie richtete einen Appell an die Jugendlichen, sich an Turnieren zu beteiligen. Erstmalig soll ein Kleinfeld-Team in der neuen Saison um Punkte kämpfen. Ferienpassaktion, Tennis-Camp und Bowling seien auf sehr gute Resonanz bei den Jugendlichen gestoßen.

Andreas Schubert gab sein Amt als Jugendwart auf. Die bisherigen Vorstandsmitglieder: Vorsitzender Roger Ludwig, Zweiter Vorsitzender Günter Dombrowski, Sportwart Czeslaw Rucinski, Kassenwart Torsten Schilling und Schriftwartin Conny Meyer wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Zur neuen Jugendwartin wurde Anke Klauenberg gewählt.

Von links:

Blau-Weiß-Vorstand: Günter Dombrowski, Anke Klauenberg, Torsten Schilling, Roger Ludwig, Conny Meyer, Czeslaw Rucinski