von links: Katharina und Czeslaw Rucinski, Lea Baschanow, Heidi Ratzka, Conny Meyer, Jürgen Popitz

Hallen-Regionsmeisterschaften Braunschweig-Nordharz

Vom Tennis-Club Blau-Weiß nahmen acht Spielerinnen und Spieler an den Regionsmeisterschaften teil.

Im Finale des Damen-Einzels standen sich Lea Baschanow und Katharina Rucinski (beide Blau-Weiß) gegenüber. Baschanow war nach Siegen über Katharina Fickendey-Engels (6:1, 6:1) vom SV Schwarzer Berg Braunschweig ins Halbfinale eingezogen und besiegte auf dem Weg zum Titel auch Tina-Maria Salzmann (TSV Denstorf) 6:3, 6:1. Indessen schlug Rucinski ihre Kontrahentin Yvonne Linde (Heidberger TC) 6:1, 6:1. Im Halbfinale stand ihr Hannah Steinmeyer (TV Gebhardshagen) gegenüber, die sie mit 6:1, 6:3 ausschaltete und ins Finale einzog. Dort lieferten sich die beiden Blau-Weiß-Spielerinnen einen packenden Kampf auf Augenhöhe. Baschanow erwischte einen bedeutend besseren Start und schlug ihrer Vereinskameradin beim 6:0 im ersten Satz einen Winner nach dem anderen um die Ohren. Im zweiten Durchgang fand Rucinski besser ins Spiel und siegte 6:1, sodass der Matchtiebreak über die Titelvergabe entscheiden musste, in dem aber Baschanow mit 10:8 knapp die Oberhand behielt.

Den Titel im Mixed gewann das Duo der Blau-Weißen Conny Meyer/Jürgen Popitz gegen die Vereinskameraden Katharina Rucinski/Czeslaw Rucinski mit 6:2, 6:3.

Im Doppel der Damen 40-Konkurrenz gelangten die Blau-Weißen Conny Meyer/Heidi Ratzka mit einem glatten 6:1, 6:0 gegen Julia Nina Leip/Carola Fröhlich (TSV Schapen) ins Finale. Hier unterlagen sie aber dem starken Doppel Heidemarie Schweda/Sabine Voß (TC Seesen) 2:6, 4:6. Im Herreneinzel blieb dem jungen Kai Baschanow der Einzug ins Achtelfinale versagt. In der Einzel-Konkurrenz der Herren 50 schieden Czeslaw Rucinski und Gerhard Schneider im Achtelfinale aus.