Tenniscamp beim TC Blau-Weiß - Teilnehmer

Sechzehn sportbegeisterte Tennis-Jugendliche des TC Blau-Weiß nehmen wieder am alljährlich stattfindenden Sommercamp teil. Dauerregen sorgt für "Land unter", sodass das viertägige Camp größtenteils in der Halle stattfindet. Trainer Michael Ollech hat eine Vielzahl von Übungen zusammengestellt, die von den Jugendlichen mit Begeisterung, viel Spaß und Ehrgeiz ausgeführt werden. So stehen die Vertiefung der konditionellen Fähigkeiten (Schnellkraft, Ausdauer), unterschiedliche Geschicklichkeitsübungen, aber auch ausgiebiges Matchtraining zur Turnier-Vorbereitung auf dem Plan. Alle Schlagarten vom Aufschlag bis zum Volley werden geübt. Ollech lobte: "Die Jugendlichen sind super motiviert und sehr diszipliniert. Im Mittelpunkt steht Freude am Spiel." Möglich wurde das Camp durch die Unterstützung der Eltern, des Vereins und der Helfer Lea Baschanow, Jürgen Popitz, Fabian Meyer, Christian Rucinski.