TC BW Salzgitter Logo 2014 1

2Gplus-Regel für den Zutritt zur Tennishalle

Information für alle Nutzer der Tennishalle des TC BW Salzgitter:

Ab dem 01 Dezember 2021 gilt nach der neuen Corona-Schutzverordnung Stadt Salzgitter für den Zutritt der Tennishalle die 2Gplus-Regel.

Somit ist der Zugang zu unserer Tennishalle nur noch nach dem 2Gplus-Modell gestattet.

In die Halle dürfen demnach:

- alle vollständig gegen Corona geimpften Personen mit einem Testnachweis

- genesene Personen mit einem Testnachweis

Als gültige Testnachweise werden anerkannt: PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist; ein PoC-Antigen-Test (Schnelltest), nicht älter als 24 Stunden sowie ein dokumentierter Antigen-Test zur Eigenanwendung (Selbsttest) vor Ort. Der Selbsttest vor Ort ist in Anwesenheit einer anderen Person Mitspieler durchzuführen.

Für die Besorgung des Selbsttests sind die Spieler verantwortlich.

Alle Testnachweise vom Selbsttest bitte immer in die dafür in der Tennishalle vorgesehene Box reinwerfen.

Für die Kinder und Jugendliche bis zu einem Alter von 18 Jahren gilt diese Regelung

nicht, somit unterliegen Kinder und Jugendliche auch nicht der zusätzlichen Testpflicht.

Wir sind verpflichtet dies zu kontrollieren.

Vielen Dank für die Berücksichtigung dieser aktuell notwendigen Regelung.

Hier gilt die 2Gplus-Regel

Geimpft          Genesen